Logo Kanzlei GRK
Partner der URS-Gruppe
Rechtsanwalt Tobias Reitzer

Rechtsanwalt Tobias Reitzer

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Steuerberater

Rechtsanwalt und Steuerberater Tobias Reitzer absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, der Universität Augsburg und der Ludwigs-Maximilians-Universität in München.

Er ist Rechtsanwalt seit 2002, Fachanwalt für Steuerrecht seit 2006 und Steuerberater seit 2007. 2009 gründete er zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Bernd Gasteiger LL.M. die Rechtsanwaltssozietät Gasteiger Reitzer.

Seit 2010 war er als Gründungspartner in der Steuersozietät Hitzeroth Reitzer und seit 2015 ist er als Gründungspartner der Steuersozietät Jäkel Reitzer tätig.

Durch die fortlaufende jährliche Teilnahme an Lehrgängen und Fortbildungen, wie auch die über Jahre gesammelten Erfahrungen im außergerichtlichen wie auch gerichtlichen Bereich bietet Rechtsanwalt und Steuerberater Tobias Reitzer höchst qualifizierte Beratung und Vertretung in seinen Tätigkeitsschwerpunkten Steuerrecht (Steuergestaltungsberatung und Steuerdurchsetzung), Erbrecht, Gesellschaftsrecht, Vereinsrecht und Vermögensauseinandersetzung.

Besonderen Wert legt er dabei auf eine ganzheitliche Beratung, da seine Beratungsschwerpunkte erst durch die Einbeziehung der steuerrechtlichen Aspekte „rund“ werden.

„Wer weiß, was er übersehen darf, gewinnt an Weit- und Übersicht.“
(Ernst Ferstl )

Beruflicher Werdegang

  • Jurastudium in Saarbrücken, Augsburg und München
  • 2. jur. Staatsexamen 2002
  • Rechtsanwalt seit 2002
  • Fachanwalt für Steuerrecht seit 2006
  • Steuerberater seit 2007

Rechtsgebiete

Fachanwalt für

  • Steuerrecht

Tätigkeitsschwerpunkte

Rechtsanwälte  |  Fachanwälte  I  Steuerberater – Gasteiger Reitzer Liffers & Kollegen